Mehr als nur Texte

Content-Marketing für B2B

Content is king! Das gilt nicht nur für die Besucher von Webseiten, auch Google bewertet die Qualität von Inhalten.
Gute Inhalte sind wichtig, deren Erstellung jedoch auch zeitintensiv. Gerade im B2B-Bereich sind Produkte und Prozesse oft hochkomplex und verlangen ein besonderes Verständnis für Technologien und ein entsprechendes Detailwissen. Ob Produktbeschreibungen, Webseitentexte oder Blogbeiträge – wir erstellen und überarbeiten Ihre Inhalte oder geben Ihren Mitarbeitern Werkzeuge an die Hand mit denen sie selbst guten Content erstellen können.

Vorteile durch Content-Marketing

  • Mehrwert für die Besucher schaffen
  • Google-Ranking verbessern
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Umsatzsteigerung

Content-Marketing-Service

Erstklassige Inhalte

Ob Produktbeschreibungen, Blogbeiträge, Tutorials, Unternehmensprofile oder Karriereseiten – wir erstellen Inhalte mit Mehrwert. Dabei richten wir uns nach den Möglichkeiten unserer Kunden und verfassen Texte auf der Basis eines Interviews, mit Hilfe von Online-Recherche oder geben unserem Ansprechpartner alle Hilfsmittel an die Hand um selbst die passenden Inhalte zu erstellen.

Bilder und Design

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieser Spruch gilt auch für gute Inhalte einer Webseite. Daher gehört die Erstellung von aussagekräftigen Infografiken, passenden Icons und Symbolen sowie von Fotos und Fotocollagen ebenfalls zu unserem Portfolio.

Monitoring

Inhalte von Webseiten, einem Youtube-Kanal oder beispielsweise einem LinkedIn-Beitrag liefern Nutzern oder den potenziellen Kunden einen Mehrwert. Der spiegelt sich in Parametern wie dem Google-Ranking, der Verweildauer oder der Conversion-Rate wider. Damit kann jede Maßnahme auf ihre Performance und damit auch auf ihre Rentabilität geprüft werden.

Wollen Sie mehr erfahren?

Warum Content-Marketing mit klickernte?

Individuell
dd

Persönlich
dd

Nachhaltig
dd