Digitaler Kommunikationsexperte

E-Mail-Marketing

Wir alle erhalten täglich viele E-Mails und manchmal sind auch zu viele unwichtige Informationen dabei. Dennoch sind Kampagnen-Mails und Newsletter ein gutes Tool, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben und um Leads zu generieren. Damit Nachrichten nicht direkt im Papierkorb landen, ist es wichtig, relevante Inhalte zu versenden und auch optisch entsprechend aufzubereiten.

Die Wahl der richtigen Tools, DSGVO-konforme Adressgenerierung und eine datengetriebene Erfolgskontrolle gehören ebenso zu einem erfolgreichen E-Mail-Marketing und daher auch zu unserem Leistungsportfolio.

Strategie

Sie fragen sich wie Sie Ihre Zielgruppen am besten erreichen und welche Inhalte Sie in welchen Zyklen versenden sollen? Sie fragen sich, welche Adressdaten Sie verwenden können und ob Sie vielleicht selbst die Inhalte zusammenstellen können. Gemeinsam entwickeln wir die passende Strategie für Ihr Unternehmen.

Tools & Daten

Wir setzen auf die Systeme von professionellen E-Mail-Providern wie CleverReach, Newsletter2Go oder MailChimp und stellen darin responsive E-Mail-Vorlagen und eine intuitiv bedienbare Redaktionsoberfläche zur Verfügung.
Wir sorgen für eine saubere Datenstruktur und die Anpassung an externe Systeme.

Reporting

Die Bereitstellung relevanter Kennzahlen ist die Basis für ein weiteres performancesteigerndes Vorgehen und führt durch unsere fachkundige Auswertung zu einer stetigen Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings.

Analytics & Reporting

Wollen Sie mehr erfahren?