Funktional und performanceorientiert
Webdesign & Usability
Die meisten Aktivitäten im Online-Marketing haben ein Ziel: die Zielgruppe auf die Webseite zu führen und im Idealfall eine Handlung des Besuchers zu erzeugen. Daher ist eine gut funktionierende Webseite mit einer optimalen Sales-Performance die Basis für den Erfolg von Online-Maßnahmen.
In der Praxis zeigt sich ein deutlicher Vorteil, wenn Online-Marketing und Webdesign in einer Hand liegen. Strategische Überlegungen lassen sich effektiv in alle Medien übertragen, Texte und Designs sind unkompliziert für die weitere Verwendung adaptierbar.
In den Content-Management-Systemen Typo3, WordPress, Contao und Joomla fühlen wir uns zuhause, wie auch bei der Anbindung von externen Systemen und bei Spezialentwicklungen.
Auszug aus dem klickernte-Portfolio
Zweisprachige Informationswebseite
CMS: WordPress
Webseite mit Buchungsmaske und Besucherbewertungen
CMS: Joomla
Bundesakademie für Kirche und Diakonie
Webseite mit integrierter Veranstaltungssuche und Anbindung an eine externe Seminarverwaltungssoftware
CMS: Typo3
Sales-optimierte Webseite mit Kunden-Login für Downloads, Support, etc.
CMS: Typo3
Logistiknetz Berlin-Brandenburg
Zweisprachige Informationswebseite
CMS: Typo3